Die kreativen Köpfe hinter der CONMEDIA entwickeln eine innovative und spannende Veranstaltung

Moderation


Natalie

Mein Name ist Natalie Dreher,
ich bin 24 Jahre alt und ich lebe in Stuttgart. Seit 2017 studiere ich an der HdM, zuerst im Bachelor Cross-Media-Redaktion/ Public Relations und jetzt im Master Unternehmenskommunikation.

Zusammen mit Sven werde ich die Conmedia moderieren. Empathie und Moderation gehören für mich absolut zusammen: Moderation lebt von Dialogen, die nur funktionieren können, wenn man das Gespräch empathisch führt.

Sven

Ich bin Sven, 24 Jahre alt und komme aus Rudersberg am Fuße des schwäbischen Waldes. Seit 2016 studiere ich an der HdM, erst im Bachelor Verpackungstechnik und jetzt Packaging Developement Management im Master.

Zur Moderation bin ich endgültig über Stufe gekommen und freue mich jetzt zusammen mit Natalie die Conmedia zu moderieren. Empathie ist bei der Moderation essentiell. Als Moderator muss man ein Gefühl für Raum und Publikum entwickeln und auch deren Position einnehmen können.